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    Ravensberger Dieseljungs e.V.

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Hier finden Sie unsere Fahrzeuge der Marken Deutz sowie Deutz-Fahr. Diese machen mengenmäßig den größten Teil unseres Fuhrparks aus.

Deutz-Fahr ist eine seit 1977 bestehende deutsche Landmaschinen- und Traktorenmarke, die aus dem Agrartechnik-Bereich der Klöckner-Humboldt-Deutz AG (KHD) mit den zuvor eigenständig geführten Marken „Deutz“ und „Fahr“ hervorging. Seit 1995 gehört Deutz-Fahr zur italienischen SAME-Gruppe, die bis November 2015 unter dem Namen SAME Deutz-Fahr firmierte und jetzt nur noch SDF heißt. (Quelle: wikipedia.org)

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Deutz 2506   Deutz 2506   Deutz 2506

Deutz D2506, Bj: 1974, Besitzer seit 2016: Michael

Der Deutz D2506 wurde ab 1968 gebaut und hat den D2505 abgelöst. Die Hauptunterschiede liegen in der kantigen und seinerzeit moderneren Optik und dem F2L912 Motor, mit 2 Zylinder, 1.884 ccm Hubraum und einer Leistung von 22 PS. Damit war es der kleinste Traktor der D06-Serie und er wurde auch nur 6 Jahre bis 1974 gebaut. Das Getriebe TW 25.1 (später TW25.2) wurde aus dem D2505 übernommen und hat 8 Vorwärtsgänge und 4 Rückwärtsgänge. Die Höchstgeschwindigkeit liegt je nach Ausführung bei 20 km/h (N) oder 26 km/h (S).
Deutz F1L 514/51   Deutz F1L 514/51   Deutz F1L 514/51  

Deutz F1L514/51, Bj: 1955, Besitzer seit 2014: Martin

Der F1L 514/51 war der Nachfolger des F1L 514/50. Obwohl beide Schlepper auf den ersten Blick sehr ähnlich waren, handelt es sich beim F1L 514/51 um eine weitgehende Neukonstruktion. Das Getriebe hatte jetzt 5.Vorwärtsgänge und 1. Rückwärtsgang, dadurch ließ sich die Endgeschwindigkeit auf 20 km/h steigern. sein Motor war ein Lufgekühlter 1. Zylinder mit 15.PS Leistung   Bei den Landwirten war dieser Schlepper besser bekannt als  15er Deutz."

 
Deutz 5506   Deutz F1L 514/51   Deutz F1L 514/51   Deutz D5506, Bj: 1974, Besitzer seit 1982: Hartmut

Der Deutz D5506 ist ein Traktormodell der Klöckner-Humboldt-Deutz AG der von 1968 bis 1974 in den Deutz-Werken in Köln produziert wurde. Der D5506 war das Vorgängermodell des D6206. Der Deutz D5506 galt in den 1970er Jahren aufgrund seiner Laufruhe, bedingt durch den Vierzylindermotor und seine, für die meisten deutschen Landwirtschaftsbetriebe ausreichende Leistung von 38kW (52PS) als einer der beliebtesten Schlepper auf dem Traktormarkt. Im Laufe des Produktionszeitraumes wurden, bis zur Ablösung durch den D6206, regelmäßige Verbesserungen an diesem Traktormodell vorgenommen. Der Vierzylinder-Dieselmotor des D5506 besitzt einen Hubraum von 3768ccm³. Das Getriebe ist mit 8 Vorwärts- und 4 Rückwärtsgängen ausgestattet. Bei der Verdichtung wird im Motor des D5506 ein Wert von 17:1 erreicht, während der Drehmoment bei 192Nm bei 1500U/min liegt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 30km/h. Die Maße des Schleppers betragen 3600 x 1880 x 2125mm, mit einem Leergewicht von 2075kg.
             
             
             
             
             





Letzte redaktionelle Änderung: 22.01.2018